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JOBS
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei Aufmaß- und Rapportstellung, Materialdisposition
-
Unterstützung bei Abrechnung und Kostenkontrolle
- Termin – und Qualitätskontrolle
- Ansprechpartner für Bauherr/Montagepartner/Nachunternehmer
Ihr Profil:
- qualifizierte handwerkliche Ausbildung in einem Ausbauberuf (z.B. als Tischler, Trockenbaumonteur, Maurer oder ähnlich)
- Kenntnisse in den Ausbaugewerken
- Interesse an technischen Zusammenhängen, gutes technisches Verständnis
- gute organisatorische Fähigkeiten
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Fahrerlaubnis
Wir bieten Ihnen:
- interessanter Arbeitsplatz in einer führenden Unternehmensgruppe des hochwertigen Innenausbau in Deutschland
- positionsgerechte, attraktive Vergütung
- Vergütung und Zusatzleistungen nach Vereinbarung, Beteiligung am Prämiensystem
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Übernahme einer Funktion mit Perspektive, Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele
- angenehmes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten, Nutzung betriebseigener Ferienimmobilien ( im Ausland )
Ihre Aufgaben:
- Angebotserstellung und Kostenermittlung auf Basis von Leistungsverzeichnissen im Innenausbau
- Erstellung und Dokumentation der Angebotskalkulationen
- Unterstützung in der Akquise von Neukunden
- enge Zusammenarbeit mit Planung, Projektleitung und Einkauf
Ihr Profil:
- qualifizierte handwerkliche Ausbildung in einem Ausbauberuf (als Tischler, Trockenbaumonteur, Maurer, Technischer Zeichner etc.)
- technische oder kaufmännische Ausbildung Architekt, Bauingenieurwesen, Techniker, Meister, etc.
- Sie arbeiten bereits seit mehreren Jahren in der Branche, wollen als Quereinsteiger mit uns durchstarten oder sich beruflich verändern
- Kenntnisse in den Ausbaugewerken des schlüsselfertigen Ausbaus
- Interesse an technischen Zusammenhängen, gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
- Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick am Telefon
- ein sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie einer EDV-gestützten Kalkulation
- Analytisches Denken, Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement sowie eine zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
- interessanter Arbeitsplatz in einer führenden Unternehmensgruppe des Innenausbau in Deutschland Vollzeit/oder Teilzeitarbeit ist möglich
- positionsgerechte, attraktive Vergütung
- Vergütung und Zusatzleistungen nach Vereinbarung, Beteiligung am Prämiensystem
- Übernahme einer Funktion mit Perspektive, Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für Mitarbeiter & Montagepartner
- Akquise, Betreuung und Kontaktpflege unserer Nachunternehmer für deutschlandweiten Einsatz
- Erstellen von Inseraten, Anfragen in diversen Internetplattformen
- Organisation und souveräne Verhandlungsführung mit Lieferanten und Montagepartnern
- Aufbau, Förderung und Unterhaltung guter Beziehungen zu den Nachunternehmern
- Teamorientierte Zusammenarbeit
- Auftragsvergabe und Dokumentenmanagement der Nachunternehmen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Einkauf
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, alternativ Studium oder Erfahrungen im Einkauf
- Fachwissen im Bereich Ausbau wäre wünschenswert
- analytisches und kommunikatives Denken
- Sie sind eine zielorientierte Arbeitsweise gewohnt und haben die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
- Fremdsprache Englisch, Rumänisch, Spanisch oder Portugiesisch wäre hilfreich-jedoch nicht Bedingung
Wir bieten Ihnen:
- interessanter Arbeitsplatz in einer führenden Unternehmensgruppe des hochwertigen Innenausbau in Deutschland
- Vollzeit 40 Stunden/Woche, auch Teilzeit möglich
- positionsgerechte, attraktive Einkommensgestaltung
- Vergütung und Zusatzleistungen nach Vereinbarung, Prämiensystem
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Übernahme einer Funktion mit Perspektive, Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- selbstständiges Arbeiten in Zusammenarbeit mit der der Projektleitung
- angenehmes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten, Nutzung betriebseigener Ferienimmobilien
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleiter unserer Niederlassung Berlin bei der Arbeitsvorbereitung, den Massenermittlungen, den Aufmaßerstellungen und Abrechnungen der Projekte gegenüber dem Kunden
- enge Zusammenarbeit mit Akquise, Planung, Bauleitung und dem Kunden
- kontinuierliche Überwachung der Beschaffungsprozesse sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung
- Aufbau, Förderung und Unterhaltung guter Beziehungen zu den Lieferanten und Partnern
- teamorientierte Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen
Ihr Profil:
- qualifizierte handwerkliche Ausbildung in einem Ausbauberuf (als Tischler, Trockenbaumonteur oder Technischer Zeichner)
- technische oder kaufmännische Ausbildung Architekt, Bauingenieurwesen, Techniker, Meister, etc.
- Grundkenntnisse in den Ausbaugewerken des schlüsselfertigen Ausbaus
- Interesse an technischen Zusammenhängen, gutes technisches Verständnis und gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick am Telefon
- gute organisatorische Fähigkeiten
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
- interessanter Arbeitsplatz in einer führenden Unternehmensgruppe des hochwertigen Innenausbau in Deutschland
- Vollzeit/oder Teilzeitarbeit ist möglich
- positionsgerechte, attraktive Vergütung
- Vergütung und Zusatzleistungen nach Vereinbarung, Beteiligung am Prämiensystem
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Übernahme einer Funktion mit Perspektive, Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele
- angenehmes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten, Nutzung betriebseigener Ferienimmobilien ( im Ausland )
Ihre Aufgaben:
- Gesamtprojektverantwortung: eigenständige, ganzheitliche Betreuung und Abwicklung von Projekten
- Mitwirkung und Koordination bei der Arbeitsvorbereitung
- Erstellung und Fortschreibung von Vergabe- und Terminplänen
- Fachliche Führung, Organisation und Koordination des Projektteams
- Überwachung, Koordination, Qualitätssicherung und Abrechnung von Nachunternehmergewerken
- Steuerung des gesamten Projektes hinsichtlich Kosten, Qualität und Termin
- Zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Architekten, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Innenausbau oder vergleichbar (FH/Uni/TH), eine Zusatzqualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker.
- Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
- Ihr Denken und Handeln ist kunden- und dienstleistungs- sowie lösungs- und unternehmensorientiert.
- Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Erfolgsbewusstsein.
- Sie sind verhandlungssicher und durchsetzungsfähig.
- Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und einen kommunikativen Arbeitsstil.
- Deutsch verhandlungssicher
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche Herausforderungen in einem modernen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- attraktive Vergütung + leistungsgerechtes Prämiensystem
- Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
- Übernahme einer Funktion mit Perspektive, Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Förderung individueller Karriereziele
Ihre Aufgaben:
- Gesamtprojektverantwortung
- eigenständige, ganzheitliche Betreuung und Abwicklung von Projekten
- Fachliche Führung, Organisation und Koordination des Projektteams
- Überwachung, Koordination, Qualitätssicherung und Abrechnung
- Steuerung des gesamten Projektes hinsichtlich Kosten, Qualität und Termin
- Zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Architekten, Planungsbeteiligten
Ihr Profil:
- qualifizierte handwerkliche Ausbildung in einem Ausbauberuf (z.B. als Tischler, Trockenbaumonteur, Maurer, Maler oder ähnlich)
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Innenausbau oder vergleichbar (FH/Uni/, eine Zusatzqualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker
- Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter
- Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und sonstige IT
- Ihr Denken und Handeln ist kunden- sowie lösungs- und unternehmensorientiert
- Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Erfolgsbewusstsein.
- Sie sind verhandlungssicher und durchsetzungsfähig
- Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und einen kommunikativen Arbeitsstil
Wir bieten Ihnen:
- interessanter Arbeitsplatz in einer führenden Unternehmensgruppe des Innenausbaus
- positionsgerechte, attraktive Vergütung, ansprechender Dienstwagen
- Vergütung und Zusatzleistungen nach Vereinbarung, Prämiensystem
- Übernahme einer Funktion mit Perspektive, Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele
- angenehmes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebseigene Ferienimmobilien
Ihre Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung, Terminplanung, Nachunternehmermanagement, Überwachung und Abrechnung von Innenausbauprojekten
-
Koordination des Projektablaufs
- Aufmaß und Abrechnung
-
Massenermittlungen und Zeichnungen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung
-
Koordination von Einzelgewerken im Ausbau
Ihr Profil:
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Innenausbau oder Bauingenieurwesen und erste praktische Erfahrung bzw. eine qualifi zierte handwerkliche Ausbildung in einem Ausbauberuf (als Schreiner, Trockenbaumonteur oder Technischer Zeichner)
-
Zusatzqualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker
-
CAD-Konstruktionskenntnisse (bevorzugt in AutoCAD)
- Kostenbewusstsein und Materialkenntnisse
- Grundkenntnisse in den Ausbaugewerken des schlüsselfertigen Ausbaus
- Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem modernen Umfeld
- Attraktive Vergütung
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele
Ihre Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung, Terminplanung, Nachunternehmermanagement, Überwachung und Abrechnung von Innenausbauprojekten
-
Koordination des Projektablaufs
- Aufmaß und Abrechnung
-
Massenermittlungen und Zeichnungen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung
-
Koordination von Einzelgewerken im Ausbau
Ihr Profil:
-
Qualifizierte handwerkliche Ausbildung in einem Ausbauberuf (als Schreiner, Trockenbaumonteur oder Technischer Zeichner)
-
Zusatzqualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker
-
CAD-Konstruktionskenntnisse (bevorzugt in AutoCAD)
- Kostenbewusstsein und Materialkenntnisse
- Grundkenntnisse in den Ausbaugewerken des schlüsselfertigen Ausbaus
- Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem modernen Umfeld
- Attraktive Vergütung
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Führung, Organisation und Koordination des Projektteams auf der Baustelle
- Überwachung, Koordination, Qualitätssicherung
- Führung des Montagepersonals und der Nachunternehmer
- Unterstützung bei Aufmaß- und Rapportstellung, Materialdisposition
-
Unterstützung bei Abrechnung und Kostenkontrolle
- Termin – und Qualitätskontrolle
- Ansprechpartner für Bauherr/Montagepartner/Nachunternehmer
- Zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Architekten, Planungsbeteiligten
Ihr Profil:
- qualifizierte handwerkliche Ausbildung in einem Ausbauberuf (z.B. als Tischler, Trockenbaumonteur, Maurer oder ähnlich)
- Kenntnisse in den Ausbaugewerken
- Interesse an technischen Zusammenhängen, gutes technisches Verständnis
- gute organisatorische Fähigkeiten
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Fahrerlaubnis
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche Herausforderungen in einem modernen Umfeld, flexible Arbeitszeiten
- attraktive Vergütung + leistungsgerechtes Prämiensystem
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Firmenfahrzeug nach Einarbeitung, auch zur privaten Nutzung, Bikeleasing
- Übernahme einer Funktion mit Perspektive, Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele und Entwicklungsmöglichkeit zur Projektleitung
- angenehmes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten, Nutzung betriebseigener Ferienimmobilien
Ihre Aufgaben:
- Lesen von Zeichnungen
-
Einbau von Fenstern, Türen, Wandverkleidungen, Akustiksystemen
- Enge Zusammenarbeit mit Akquise, Planung und Bauleitung
-
Begleitung des Einkaufes der technischen Bauelemente
- Unterstützung der Projektleiter in der Arbeitsvorbereitung und Abrechnungen der Projekte
- Teamorientierte Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen
- Vorbereitung einer adäquaten Abrechnung entsprechend der Projekte
Ihr Profil:
-
Ausbildung als Tischler/-in, Tischlermeister/-in, Bautischler/-in oder ähnliche Qualifikation
-
Fachwissen im Bereich Bauelemente
-
Kostenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Interesse an technischen Zusammenhängen, gutes technisches Verständnis und gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Gute organisatorische Fähigkeiten
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem modernen Umfeld
- Attraktive Vergütung
- Arbeit in einem dynamischen + jungen Team mit hervorragender Expertise
- Förderung individueller Karriereziele
Weiterhin bieten wir Praktikums- und Ausbildungsplätze als:
Was machen Industriekaufleute eigentlich?
- Industriekaufleute …
- arbeiten in nahezu allen Branchen und sämtlichen kaufmännischen Unternehmensbereichen.
- beschäftigen sich mit betriebswirtschaftlichen Themen.
- kaufen und verkaufen Produkte, beraten und betreuen Kunden.
- befassen sich in der Personalverwaltung mit Personalauswahl und Personaleinsatz.
- kümmern sich um Vorgänge des Rechnungswesens.
- organisieren Projekte und Arbeitsprozesse.
Voraussetzungen :
- ein guter Realschulabschluss
- Kommunikationsstärke
- Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- gern schon mit Erfahrungen aus einem Praktikum aus einem verwaltungstechnischem Bereich
Welche Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es nach bestandener Berufsausbildung?
- Techniker/-in
- Meister/-in
- Bauingenieur/-in
Was machen Kauffrauen/-männer für Bürokommunikation eigentlich?
- Kauffrauen/-männer für Bürokommunikation sind zuständig für…
- Sekretariatsführung, Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten
- Finanzbuchhaltung, Kosten-und Leistungsrechnung, Bedarfsermittlung
- Textverarbeitung, Textformulierung und Textgestaltung
- Bereitstellen der erforderlichen Unterlagen sowie der Be- und Abrechnungen
- Sicherheit und Gesundheitsschutz
- Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung
- Kurzum: Sie arbeiten in nahezu allen Branchen und sämtlichen kaufmännischen Unternehmensbereichen.
- Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen:
- Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Interesse am Arbeiten mit dem PC
- Du verfügst mindestens über einen guten Realschulabschluss
- sorgfältige Arbeitsweise
- sprachliche und mathematische Fähigkeiten
- Interesse an Kundenkontakt und kaufmännischer Teamarbeit
- Was wir zu bieten haben:
- einen interessanten Ausbildungsplatz in einer führenden Unternehmensgruppe des hochwertigen Innenausbaus
- Übernahme der Internatskosten in Schulzeit und bei Lehrunterweisung
- Übernahme der Kosten für Schulbücher
- jährlich stattfindendes Azubi Kick off mit allen Auszubildenden
- attraktive Vergütung und Prämiensystem für gute Zeugnisse
- sehr gute Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Förderung über Arbeitgeber möglich)
- lukrative Ausbildungsvergütung
- eine unvergessliche Zeit der Zusammenarbeit, täglichen Herausforderungen und jeder Menge Spaß und zahlreichen Firmenevents
- den Start in deine Karriere
Was macht ein/-e Trockenbaumonteur/-in?
- Herstellen von Trockenbaukonstruktionen, z.B. Leichtbauwände, unter Berücksichtigung des Wärme-, Kälte-, Schall-, Brand- und Strahlenschutzes für den Innen- und Außenbereich
- Abhängen und Verkleiden von Decken mit Gips, Metall, Holz etc.
- Einbau von Dämmmaterialien und Verbesserungen der Akustik
- Einbau von Fenster, Türen, Verglasungselementen, Wandverkleidungen
Welcher Schulabschluss ist wünschenswert?
- Hauptschulabschluss
- Realschulabschluss
- Abitur
Wie lange dauert die Ausbildung?
- 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf
- bei Abitur verkürzte Ausbildung von 2 Jahren möglich
Welche Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt es nach bestandener Berufsausbildung?
- Techniker/-in
- Meister/-in
- Bauingenieur/-in
Was macht ein/-e Maler- und Lackierer/-in?
- Planung, Vorbereitung und Organisation von Arbeitsaufgaben, Arbeiten im Team
- Einrichten von Arbeitsplätzen
- Bedienen und Instand halten von Geräten, Werkzeugen, Maschinen und Anlagen
- Be- und Verarbeiten von Werk-, Hilfs- und Beschichtungsstoffen sowie von Bauteilen
- Prüfen, Bewerten und Vorbereiten von Untergründen
- Herstellen, Bearbeiten, Behandeln und Gestalten von Oberflächen
- Durchführen von qualitätssichernden Maßnahmen
Was du mitbringen solltest:
- Motivation, Engagement und Interesse
- guter Hauptschulabschluss
- Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
Wir bieten:
- einen interessanten Ausbildungsplatz in einer führenden Unternehmensgruppe des hochwertigen Innenausbaus
- angenehmes Arbeitsumfeld
- lukrative Ausbildungsvergütung
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- den maximalen Ausbildungserfolg
- eine unvergessliche Zeit der Zusammenarbeit, täglichen Herausforderungen und jeder Menge Spaß
- den Start in deine Karriere
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per e-mail oder per Post!
Bitte richten Sie diese an:
Ruben Peter Ausbau GmbH, Personalabteilung, Die Aue 2 in 98593 Floh-Seligenthal
oder per e-mail an personal@ruben-peter.de.